•   
  •   
 
 
 
Bin insgesamt zufrieden, würde es aber nicht als Spitzenqualität beschreiben. Aber natürlich muss man auch immer überlegen wie oft man das Material einsetzt und ob größere Investition das Endprodukt wirklich so viel besser macht.
Als Norddeutscher mag ich schon gerne herbe Biere. Da ist man im Bereich IPA gut aufgehoben - und ich experimentiere gerne mit Hopfen, auch da ist IPA natürlich ein guter Biertyp.

Zum Winter hin mache ich dann eher malzige und dunkle Biere, bzw auch gerne Stout.

Nettes, wetterunabhängiges Hobby, dass bei den flachen norwegischen Supermarktbieren zudem viel Sinn ergibt 😂

Vielleicht klappt es mal mit einer Verkostung hier.
Da wir aus Oberfranken (der Regierungsbezirk in Bayern mit der höchsten Brauereidichte) am 24.08. bei euch sind, behalten wir uns natürlich vor einige Probierbierchen mitzubringen. Allerdings ist der norwegische Zoll nicht so alkoholfreundlich eingestellt, weshalb die Verkostung wohl etwas kleiner als sonst üblich ausfallen könnte:Bayer::a015::hot:
 
Da wir aus Oberfranken (der Regierungsbezirk in Bayern mit der höchsten Brauereidichte) am 24.08. bei euch sind, behalten wir uns natürlich vor einige Probierbierchen mitzubringen. Allerdings ist der norwegische Zoll nicht so alkoholfreundlich eingestellt, weshalb die Verkostung wohl etwas kleiner als sonst üblich ausfallen könnte:Bayer::a015::hot:
 
Hab mal gehört, zu viele Köche verderben den Brei... :1poke:
Schon mal was von der größten Privatbrauerei Niedersachsens gehört?
 

Anhänge

  • IMG_20230322_205630.jpg
    IMG_20230322_205630.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 31
Liebes Norwegen-Tagebuch,

oder sollte ich schreiben Herzlich Willkommen in der Brauerei-Selbsthilfegruppe :19: gestern war hier eine Honigverkostung :laola:

@Grauhund, ich dachte was auf dem Guidingboot passiert bleibt auf dem Guidingboot :a055::a055::a055:

und @Charlie "wir sind hinter dem Norwegen-Tagebuch hinterher gefahren" ist auch geil


sooooo jetzt aber kurz und schmerzlos



Heilbutt ohne Guide
IMG-20240514-WA0019.jpeg


Heilbutt mit Guide
IMG-20240516-WA0034.jpg


Wir ihr seht, für Heilbutt gibt es zwar ein Mindestmaß aber kein Mindestalter :laola:

Apropos Mindestmaß, habt ihr denn die Kerben in euren Gaffs auf 55cm für den Dorsch erhöht 😉



:a010:
 
Gestern war nicht nur Nationalfeiertag, sondern auch die offizielle Geburtsstunde des "Speedguidings" in Flatanger .
Der Tag fing eigentlich ganz harmlos an. Das Norwegen Tagebuch (Anmerkung: Name von der Redaktion geändert) und ich war wegen des Feiertages und des sommerlichen Wetters beide etwas gleich doll motiviert nicht zu arbeiten.
Plötzlich stand ein Gast im Büro und verkündete, dass sie leider wegen gesundheitlicher Beschwerden eines Mitreisenden früher abfahren werden. Bis 15 Uhr sollten die Boote zurück gegeben werden und man müsse abends packen um nachts schon loszufahren.
Quote noch nicht voll, weil man sie sich einteilen wollte....
Es wird etwa 9:30 gewesen sein als kurz ein Blick in den Tageskalender geworfen wurde und das Angebot unterbreitet: mit Vollgas zum Fisch, Quote vollmachen und direkt zurück. Etwa um 10 aus dem Hafen, mit 25-30 Knoten offshore gefeuert und nach einem etwas zähen Spot dann einen Volltreffer gelandet. Anmerkung für das Boot von Vik Brygge, dass sich keine 20 Meter vor uns in die Drift gelegt hat als wir am mageren Spot ein - zwei Fische hatten. Trend geht dazu selbst Seekarte und Fischfinder nutzen zu können, wenn man schon 40 km aufs Meer rausfährt.
Zweiter Platz brachte dann sehr stramme Köhler, gemischt mit Dorsch im Freiwasser und vereinzelt Pollack. Wir standen dann für etwas eine Stunde nicht selten zu dritt zeitgleich im Drill und zwei Kisten waren gestrichen voll.
Auf Wunsch des Tagebuches noch paar Würfe auf Pollack im Flachen (noch immer nicht so ergiebig) und um 14 Uhr wieder mit 150 kg+ im Hafen gewesen. Trotz des Pechs mit der früheren Abreise (Respekt dafür, dass auf den erkrankten Mitreisenden Rücksicht genommen wird!) immerhin noch Fisch im Gepäck..... ab dem Juni dann also offiziell Speedguidings buchbar an Tagen mit null Wind und Welle - allerdings 50% Aufschlag zum Normalpreis, da wird ja eigentlich gerne etwas länger auf dem Wasser sind 😅

IMG-20240517-WA0009.jpg
 
Na klar, wenn ein Kumpel Probleme hat, ist die Quote egal. Das Speedguiding, echt ? So schnell hab ich Euch noch gar nicht gesehen :-)))) Ausser beim Wellenreiten. Hoch und runter, ni wahr ? Aber echt, mit den Jungs in Utvorda macht die Ausfahrt sicher Spass. Deshalb, Ohren steif halten und allein auf Sicherheit achten, dann läuft das. Grüsse nach oben,

Charlie - gab heute Köhler vom Grill
 
Oben