•   
  •   
 
 
 

Persönliche Rute ! Rutenbau

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Wer etwas Individuelles, auf seine Möglichkeiten abgestimmte Gerät sucht der sollte sich mal diesen Link anschauen und den Bericht von dem Rutenbauer Lukas Friedl lesen. Er baut alles, von der Fliegenrute bis ......................... in hervorragender Qualität. Nicht wie andere Hersteller die ihre Ruten von kleinen Asiatischen Händen aufbauen lassen. :D :baby:

http://www.fischfaenger.de/
 
Habe da noch ein paar Bilder. Man bedenke, die Wicklungen sind noch nicht lackiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber Spliti:baby:

Hast du die selbst gebaut?
der Blank sieht aus wie ein Sportex
 
Stimmt und zwar so wie der Blank der Carat Spin 1! ;)

Schönes Stöckchen, aber selbst gebaut hat unser 8-Fuß-Splitcane sie wohl nicht! Die Bilder stammen aus dem von Splitti angegebenen Link.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind nicht meine :D stehe nur in regen Kontakt mit dem Rutenbauer der die Teile fertigt. Frank Möbius läßt sich gerade eine Rute bei ihm anfertigen. Auf die Bilder bin ich dann gespannt :baby:
 
das erste Bild müsste ein Sportex sein
der dunkle Blank könnte ein
amalite von Century sein
 
Die grüne Rute: Blank Sportex Diamond Fly
Die graue bzw. schwarze Rute: Blank Harrison Omen LS Specimen

Nur so `ne Vermutung! :D

Gruß
Tom
 
Ihr seid mir ein paar Spezialisten :D :D :D Sind beides Blanks von RST :baby:
 
Naja die von Sportex sehen genauso aus, mein nächster Tip wär RST gewesen ;)
Der dunkle Blank hat nämlich genau die gleiche Struktur wie eine alte Sportex Karpfenrute von mir.

Und RST sieht man hier leider nicht so häufig in den Läden stehen, um sie so einfach indentifizieren zu können;(
 
RST baut Blanks da träumt man von. Habe mal mit eine M3 gefuchtelt, ein Traum. ;<
 
Oben