Fisch mitnehmen

bobbl

Stammnaffe
Registriert
7 April 2019
Beiträge
136
Hallo alle miteinander, seit 2016 fahre ich jährlich nach No und seitdem bin ich jährlich etwas traurig, dass ich nie etwas Fisch mitnehmen konnte.
Dieses Jahr würde ich das gerne ändern. Meine Probleme dabei:

1. Die Unterkünfte buchen wir immer bei AirBnB. gibts noch eine andere Möglichkeit, die offiziellen Dokumente zu erhalten, als bei einem Vermieter?
Die Ausfuhr soll natürlich legal sein.

2. Die richtige Kühlbox. Kennt jemand eine ordentlich isolierte aktive Kühlbox, die man im Auto betreiben kann? Unsere Rückfahrt dauert immer einige Tage mit spontanen Übernachtungen, da wäre es mir sehr recht, wenn die Kühltruhe auch an der Steckdose funktionieren würde. Es müssen auch keine 18kg Fisch rein gehen, 10 wären auch ausreichend.

Viele Grüße
 
Ich kann dir nur von meiner aktiven Kühlbox was sagen, die Plug in Festival hat mich nicht enttäuscht.
Nutze sie die Woche über im Auto als Kühlschrank, im Urlaub für den gefrorenen Fisch.
Kann man mit allem Betreiben, ob Strom, Kfz oder Gas.
War vor 1,5 Jahren für mich der Sieger in Preis Leistung.
Die werden in unterschiedlichen Größen angeboten, für mich wichtig, sie sind im Betrieb sehr Leise und der eingebaute Spannungswächter , den man auch noch in der Empfindlichkeit einstellen kann, sorgt für einen sorgenfreien Betrieb im Auto.
 
kann dem nur zustimmen.
habe meine Plug in in Norwegen immer am Netz , die Box steht im Schuppen und fällt keinem zur last.
ich friere auch damit ein hab sie auf -18 Grad stehen, für 4-5 Pakete Fisch ist das kein Problem bei mehr Fisch mit einmal dauert das schon etwas.
 
Hallo Bobbi,

Wenn ich mich nicht irre, gibt es die Möglichkeit, ein Boot für ein paar Tage bei einem registrierten Betrieb zu mieten und die während dieser Zeit gefangenen Fische mitzunehmen.
Mfg
Mario
 
Cool, dass ich gleich mehrere Empfehlungen zu einer Box bekomme. Die Box ist ja nicht ganz günstig, aber wenn sie mein Problem löst...
Steckt ihr die in der Unterkunft an die Steckdose und friert den Fisch bereits in der Box ein? Langt die lumperte Autobatterie, um das Teil während der Fahrt über den Zigarettenanzünder zu betreiben? Wie lange kann sie ausgesteckt bleiben, ohne dass es taut?
Wie viel Platz muss ich um die Box im Kofferraum lassen? Fragen über Fragen, vielen Dank schon mal an alle, die sich hier beteiligen.

@super30 vielen Dank, sowas hatte ich gehofft, aber wie finde ich einen Zettelschreiber nahe meiner Unterkünfte?
 
Hallo ich habe auch nochmal eine Frage zur Ausfuhr ich fahre mit meiner Familie und einem Kumpel nach Norwegen den Fisch den wir fangen nehmen wir mit es ist auch ein zertifizierter Betrieb wo wir sind nun die Frage wir Fahren mit Auto und mein Kumpel mit Motorrad wir fahren zusammen nach Hause kann ich seinen Fisch bei mir im Auto mitnehmen?
 
Hallo ich habe auch nochmal eine Frage zur Ausfuhr ich fahre mit meiner Familie und einem Kumpel nach Norwegen den Fisch den wir fangen nehmen wir mit es ist auch ein zertifizierter Betrieb wo wir sind nun die Frage wir Fahren mit Auto und mein Kumpel mit Motorrad wir fahren zusammen nach Hause kann ich seinen Fisch bei mir im Auto mitnehmen?
wenn er direkt dabei ist, ja
 
Hallo ich habe auch nochmal eine Frage zur Ausfuhr ich fahre mit meiner Familie und einem Kumpel nach Norwegen den Fisch den wir fangen nehmen wir mit es ist auch ein zertifizierter Betrieb wo wir sind nun die Frage wir Fahren mit Auto und mein Kumpel mit Motorrad wir fahren zusammen nach Hause kann ich seinen Fisch bei mir im Auto mitnehmen?
Wenn er mit dem Motorrad fährt nein.
 
Wir hatten von 6 Mann den Fisch mal komplett in einem Auto. Mußten umpacken, aber keine Strafe oder so.
Standen hintereinander an der Fähre.
Zöllner war aber sehr nett.
 
dann eine box aufs motorrad und fertig.
Auf der Fähre kann man die ja wieder ins Auto packen. Oder kurz bevor es auf die Fähre geht. Also wenn die Kontrollen quasi vorbei sind.
Hatten damals zwei getrennte (je 3 Mann) Bescheinigungen.
Weiß aber nicht sicher, ob das auch muß.
Bei unseren Fliegern (2 von 8) haben wir immer eine gesonderte Bescheinigung für die Beiden bekommen.
 
Oben