Hallo aus Niederbayern, ich stelle mich vor!

gonorge64

Stammnaffe
Registriert
8 Januar 2017
Beiträge
263
Alter
60
Ort
Ldkr. Straubing
Hallo zusammen,
nachdem ich schon länger angemeldet bin, bis dato aber im Forum nur stiller Mitleser war, habe ich mir für 2021 vorgenommen mich vorzustellen und auch aktiver am Forum teilzunehmen.
Zu meiner Person:
Ich heiße Manfred (Mani) bin 57 Jahre alt und wohne im schönen Niederbayern in einem kleinen Dorf genau in dem Städtedreieck Landshut - Straubing - Regensburg.
Im Süßwasser angele ich schon seit meinem 10. Lebensjahr (Donau u. Isar), nach Norwegen fahre ich seit 10 Jahren.

Ich habe mich dort von Westnorwegen hoch nach Nordnorwegen hochgeangelt (Tysnes Flatraker, Hellesoy, Hojdalsfjord Stavang, 2 x Senja Mefjord Bryyge, Froya, Artic Seasport Saltstraumen) und einmal war ich in Dänemark (Langeland Lohals).

Nachdem 2020 ja ausgefallen ist (geplant war Anfang Juni Froya) wollen wir am 06.06.2021 wieder 10 Tage mit dem Auto nach Froya in das Gurvikdal Havfiskecenter und per Flugzeug am 11.08.2021 zum Arctic Seasport Saltstraumen.
Naja, ich war zum Jahreswechsel noch optimistisch, dass es Anfang Juni 2021 klappt, aber das Pegel neigt sich nun in Richtung pesimistisch. Aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Ich denke August könnte schon hinhauen.

Ich finde das Forum toll, vom Aufbau her und auch die vielfältigen Themen die angesprochen/diskutiert werden. Außerdem ist es schön, wie den Membern bei Fragen von allen geholfen wird.
Vielleicht ergibt sich heuer ja ein persönliches Treffen bei den Magdeburgern Meeresangeltagen, den da war ich noch nicht und habe mir das als nächstes Messe Event vorgenommen.
Wir Bayern fahren halt immer nach Salzburg oder Augsburg zu den Messen "Jagen und Fischen", aber ist auch nicht prickelnd, da der Schwerpunkt mehr im Jagdbereich liegt.

Also Gute Zeit, Petri
Euer Mani
 
Servus Mani,

werd scho wern, sogt d´Frau Kern! :biglaugh:

Gruaß
Sepp :wave:
 
Servus Mani,

werd scho wern, sogt d´Frau Kern! :biglaugh:

Gruaß
Sepp :wave:
Ja Sepp, de Frau Horn is ja a wieder worn😂.
Du bist ja aus Vilshofen, sind von mir nur 90 km. Stamme ursprünglich auch aus dem Landkreis Passau,
aus Obernzell an der schönen Donau. Wohne aber schon seit 25 Jahren in Laberweinting (Landkreis SR).
Servus, Mani :Bayer:
 
Habe d'ehre Mani,
Scheene Griaß vom Exilniederbayer aus WS!
Dees Johr greif i wieder o an da Isar... (LA/DGF)...
 
Dann mal herzliches Willkommen vom Haarstrang .... (Nördliche Kante des Sauerlandes)
Viel Spaß hier.

Gruß Uwe
 
Ja Sepp, de Frau Horn is ja a wieder worn😂.
Du bist ja aus Vilshofen, sind von mir nur 90 km. Stamme ursprünglich auch aus dem Landkreis Passau,
aus Obernzell an der schönen Donau. Wohne aber schon seit 25 Jahren in Laberweinting (Landkreis SR).
Servus, Mani :Bayer:


Do schau her a Landkreisnachbar :-)

bin g´spannt obsase heier ausgeht!

:biglaugh: Für außerfriesische übersetzt - skeptischer Blick in die Zukunft ob in 2021 eine Norwegenreise oder überhaupt mal raus aus D möglich sein wird :lacher:
 
Ein Willkommen aus Hessen Mani, Deine Vorstellung hat mich beindruckt! Für ein Kennenlernen empfehle ich auch das Naffentreffen/Herbstfest in Reichenbach .....auch Hermihausen genannt..... wenn der Spuk vorbei ist.
Ja wie Du schreibst, die Hoffnung stirbt zuletzt, Hoffen wir alle unsere Reisen anzutreten.

Bis irgendwann und immer fit bleiben
 
Ein Willkommen aus Hessen Mani, Deine Vorstellung hat mich beindruckt! Für ein Kennenlernen empfehle ich auch das Naffentreffen/Herbstfest in Reichenbach .....auch Hermihausen genannt..... wenn der Spuk vorbei ist.
Ja wie Du schreibst, die Hoffnung stirbt zuletzt, Hoffen wir alle unsere Reisen anzutreten.

Bis irgendwann und immer fit bleiben
Hallo Rutetester, danke für die herzliche Begrüßung.
Der Tip mit dem Naffentreffen/Herbstfest in Reichenbach (Hermihausen) ist gut, da nur 302 km von mir entfernt und fast
alles Autobahn. Einen Besuch des Treffens werde ich mir auf alle Fälle vormerken.

Bis dann, Mani
 
Willkommen im NAF!
 
Servus und herzlich Willkommen!
Hallo, ich habe gesehen, du wohnst bei Neumarkt, da können wir uns mal beim Meyer Fisherman bei einer seiner Hausmessen
(ich hoffe die im Herbst dann) mal treffen. Sind von uns zwar 90 km, aber die Auswahl generell und insbesondere sein Meeresprogramm ist schon stark. Der Senior fährt ja auch schon ewig hoch in das gelobte Land.
:Bayer: Gruas von Mani
 
Servus Mani, ja gerne! Jetzt schauen wir mal das des Corona Zeich dann mal rum ist das wieder Hausmessen gibt. Ist immer recht interessant, in dem Laden bin ich recht oft. Ja und der Senior, sozusagen Norge-Pionier! Wenn ma was weiß mit Messer schreiben wir uns
 
Oben