•   
  •   
 
 
 

Triggerrute

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.723
Ort
Leegebruch
Da unser Trip morgen früh zu Ende geht und an eine letzte Ausfahrt nicht zu denken ist sind wir bei einer Molle beim Fachsimpeln über das Revier und das nötige Tackle auf eine mehr oder weniger sinnvolle Frage gestoßen:

Gäbe es eine Rute mit Triggergriff die sowohl den kleinen als auch den großen Cutbait in Kombination mit einer SXJ oder Maxel FC30 noch gut schafft??
 
Die stärkere der beiden adamants könnte passen
http://www.tackleking.de/stork/799-stork-adamant.html

Ansonsten würde ich die Option Rutenaufbau in Betracht ziehen da hast du Auswahl ohne Ende
Wobei es mit Sicherheit auch noch Tipps für andere Stangenruten hier hageln wird

Gruß Volker
 
Ist zwar etwas grenzwertig aber die SG Custom Boat 20/30 schafft auch den großen" K....bait",du musst sie dann halt nur auf nen trigger umbauen
 
Der große Cutbait hat ja "nur" einen Jigkopf mit 295g und einen massigen Gummikörper, der für satten Auftrieb sorgt.

Daher sind die gesamten 460g des Cutbaits erstmal für's faule vertikale Angeln zu vernachlässigen.

Ich selbst habe den 460er Cutbait schon an der SG Jerkbait 110g gefischt, bis auf die Tatsache, dass das für passende Rollen wie Komodo & Co. nicht förderlich ist, kein Problem mit der Rute.

Als Rolle für den großen Cutbait oder auch andere massige Gummis ist so eine kleine Multi schon gut.

Noch preiswert ist die SPRO...
http://www.spro.eu/DE_DE/category/hengels/boot/salty-beast-nano-mega-jig-spin-mega-jig-bait.html

Teurer ist die HEARTY RISE Monster Game B 320 an, kann das aber gut.

Ansonsten ist auch die Möglichkeit, einen Triggergriff nachträglich an die passende Rute zu bauen, im Gesamtbudget betrachtet, keine schlechte.

Passende (preiswerte) Ruten wären:

• Okuma Cortez 20-30lbs (gibt's sogar als Travel)
• Sportex Jolokia Jigging o. Magnus Boat

Beim Umbau auf Trigger empfehle ich aber den Gang zu einem richtigen Rutenbauer abseits der Hobbyisten hier im NAF ... empfehlenswert sind da Dennis Kunz, Ingo Pelz, Christian Knackfuß oder Jan Neumann.

Letzterer hat massivst praktische Erfahrung mit dem Aufbau von Jigging Master Blanks, ich selbst habe mir einen 200er Max Blank von ihm aufbauen lassen, den ich zusammen mit einer OJ-1501 oder JM PE-4 für fast alles in Norge einsetze. In puncto Verarbeitung gerade im Detail absolut hochwertiges Handwerk!
 
Der große Cutbait hat ja "nur" einen Jigkopf mit 295g und einen massigen Gummikörper, der für satten Auftrieb sorgt.

Daher sind die gesamten 460g des Cutbaits erstmal für's faule vertikale Angeln zu vernachlässigen.

Ich selbst habe den 460er Cutbait schon an der SG Jerkbait 110g gefischt, bis auf die Tatsache, dass das für passende Rollen wie Komodo & Co. nicht förderlich ist, kein Problem mit der Rute.

Als Rolle für den großen Cutbait oder auch andere massige Gummis ist so eine kleine Multi schon gut.

Noch preiswert ist die SPRO...
http://www.spro.eu/DE_DE/category/hengels/boot/salty-beast-nano-mega-jig-spin-mega-jig-bait.html

Teurer ist die HEARTY RISE Monster Game B 320 an, kann das aber gut.





Ansonsten ist auch die Möglichkeit, einen Triggergriff nachträglich an die passende Rute zu bauen, im Gesamtbudget betrachtet, keine schlechte.

Passende (preiswerte) Ruten wären:

• Okuma Cortez 20-30lbs (gibt's sogar als Travel)
• Sportex Jolokia Jigging o. Magnus Boat

Beim Umbau auf Trigger empfehle ich aber den Gang zu einem richtigen Rutenbauer abseits der Hobbyisten hier im NAF ... empfehlenswert sind da Dennis Kunz, Ingo Pelz, Christian Knackfuß oder Jan Neumann.

Letzterer hat massivst praktische Erfahrung mit dem Aufbau von Jigging Master Blanks, ich selbst habe mir einen 200er Max Blank von ihm aufbauen lassen, den ich zusammen mit einer OJ-1501 oder JM PE-4 für fast alles in Norge einsetze. In puncto Verarbeitung gerade im Detail absolut hochwertiges Handwerk!


den umbau kann jeder handwerklich normal veranlagte selber machen.die kosten liegen bei etwa bei 30 euro mit kleber und tape(könnte aber ein bastler schon im kenner haben)
wenn fagen sind kann man mich gerne kontaktieren.
 
Oben