Erst mal die letzten Nachrichten zum Thema Angeln vor Tysnes. 9 Tage Traumwetter mit voller Sonne und null Wind , sowie guter Angelei gehen zu Ende. Gestern haben wir viele Pollack unter wieder reingesetzt und hoffen dass diese bis zu unserem nächsten Trip im Juli sich nicht vor uns fürchten. Also bis zum nächsten mal. Ein Bild vom Vormittag und ein Eimer Pollack vom Abend.
VG Andreas

IMG_9207.jpeg
IMG_9203.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt,denn ich bin ab 24. Mai vor Ort. Ich habe bislang hauptsächlich auf Leng geangelt.Aber nach den Bildern und Berichten werde ich es mal mit Pollack versuchen.Die entsprechende Ausrüstung ist gepackt. Empfehlungen zu Angelstellen für Pollack würde ich gerne annehmen.
 
Erst mal die letzten Nachrichten zum Thema Angeln vor Tysnes. 9 Tage Traumwetter mit voller Sonne und null Wind , sowie guter Angelei gehen zu Ende. Gestern haben wir viele Pollack unter wieder reingesetzt und hoffen dass diese bis zu unserem nächsten Trip im Juli sich nicht vor uns fürchten. Also bis zum nächsten mal. Ein Bild vom Vormittag und ein Eimer Pollack vom Abend.
VG Andreas

Anhang anzeigen 275828
Anhang anzeigen 275827
Guten Abend Andreas,
Danke dir für die täglich Berichterstattung. Hat Spaß gemacht und dickes Petri zu den tollen Fängen.
Kommt gut zurück.
 
Hallo zusammen

Nach 10 Tagen wieder zurück und schon wieder bei der Arbeit.
Es hat wieder einmal gezeigt, dass kein Jahr das gleich ist. Dieses mal funktionierte wenig wie letztes Jahr. vielleicht auch wegen dem Wetter,
wir hatten nicht einmal Regen, ich bin braungebrannt.
Fangplätze die sonst rockten, waren dieses Mal fischleer.

Nun zum Fischen:
Pollacks bissen sehr gut und fast überall. (bis 92 cm)
Seelaches waren omnipräsent, allerdings fehlten die ganz grossen.
Lumbs bissen gut, auch hier nur bis ca. 6 kg.
Lengs bissen eher schlecht, die grossen sind wohl noch am laichen. (bis 108 cm)
Ansonsten hatten wir eine sehr bunte Fischkiste: Rotbarsche, Blauschnauze, Wittling, Doggerscharbe.
neben einem Nagelrochen, zwei Kraken (alles zurückgesetzt) gabs auch 3 Seehechte.
Makrelen hatten wir 2, die sind wohl noch nicht in den Fjord gezogen.
Von den Haien hatten wir auch die ganze Palette (schwarzer und normaler Dornhai, Katzenhai)

Es war - wie immer - ein supertoller Urlaub. Das schöne Wetter bescherte auch supertolle Sonnenuntergänge.

Beste Grüsse auch an unsere Freunde aus Bad Naunheim

Gruss Kopyto
 
Große Seelachse gehen nach wie vor östlich von Varaldsoy. Gestern 10,7 kg und 108 cm.. Wir sind leider erst in 4 Wochen da.
 
Guten Morgen,gestern sind wir angekommen und haben natürlich noch einen ersten Angelversuch unternommen.Leider bestand dieser hauptsächlich in der Reinigung der Köder (2kleine Pollack). Aber heute ist der erste Tag an dem wir es dann richtig versuchen werden. Aktuell ist das Wasser noch klar und das Wetter bestens.

Erik
 
Guten Morgen,gestern sind wir angekommen und haben natürlich noch einen ersten Angelversuch unternommen.Leider bestand dieser hauptsächlich in der Reinigung der Köder (2kleine Pollack). Aber heute ist der erste Tag an dem wir es dann richtig versuchen werden. Aktuell ist das Wasser noch klar und das Wetter bestens.

Erik
Moin Erik in welcher Ecke von Tysnes bist du unterwegs ?
 
Nachdem die letzten Angeltrips auf Meerforelle und Wolfsbarsch eher bescheiden waren, bin ich heute ziemlich froh das der erste Stachelritter der Saison endlich in’s Boot kam….

IMG_0925.jpeg

Mit 52 cm hat er eine gute Speisegrösse und kommt morgen auf den Grill. 😋
Ich hatte zwar noch einige weitere Bisse, hängengeblieben ist aber nur der eine.

Wassertemperatur gestern im Bjørnafjord:

15,2 Grad (1m)
14,4 (5m)
11,3 (10m)
9,3 (18m).

Bei den Temperaturen kommen die Barsche jetzt natürlich gut in Fahrt.

Viele Grüsse
Smolt
 
Moin Smolt, ein wenig durchwachsen.Normalerweise bin ich im Sommer hier.Dann ist mein Zielfisch der Leng.Der ging aktuell nicht richtig gut.Pollak war teilweise vorhanden.Ich habe von anderen Gesten gehört das es da aktuell auch nicht so toll ist.Aber der Spaß ist nicht zu kurz gekommen und die Erholung ebenfalls nicht.
 
Im Moment sind östlich von Varaldsoy Orcas unterwegs. Die Bilder haben Freunde vor wenigen Tagen aufgenommen. So spät im Jahr ist ihre Anwesenheit ungewöhnlich.
 

Anhänge

  • IMG-20240527-WA0006.jpg
    IMG-20240527-WA0006.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20240527-WA0007.jpg
    IMG-20240527-WA0007.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 25
Ja, die Gruppe ist dieses Jahr ziemlich präsent. Habe sie in den letzten Wochen auch zweimal gesehn, einmal im Lukksund und einmal im Bjørnafjord.

Am besten etwas Abstandhalten, wenn die im Jagdrausch nach Heringen sind, gehts manchmal ganz schøn Wild zur Sache. 😬


Gruss
Smolt
 
Oben